Viren

... gibt es wohl solange es diese Welt um uns herum gibt.

Es gibt sehr unterschiedliche. So z.B. Grippe-Viren, den HIV-Virus oder Corona, der uns 2020 zu einem nie gekannten Ausmaß den Atem hat anhalten lassen ...

Doch wie viel Aufklärung ist vonnöten in diesen Tagen?

Dr. Claus Köhnlein: HIV, Aids + Hepatitis

Corona-Interview mit Dr. Claus Köhnlein

Corona - Interview mit Arzt Heiko Schöning

Ben Swann über Corona

Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“, aus dem Jahr 2012

Er sagt u.a. (11:32): "Wir alle sind in einer Krise, die ein Ausmaß hat, das ich mir selber nie hätte vorstellen können."

Moment mal ...
D.h. er kannte die Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“, die bereits 2012 unter fachlicher Federführung des Robert Koch-Instituts und Mitwirkung weiterer Bundesbehörden durchgeführt wurde nicht?
Diese gibt eine sehr gute Vorstellung von einem möglichen Ausmaß ab.

Nun, es könnte daran liegen, wie er selbst sagt, dass er erst seit 5 Jahren beim Robert Koch-Institut tätig ist.

Wir Bürger sind mit unserer Unwissenheit insofern in guter Gesellschaft, wir hatten ja auch keine Vorstellung davon ;)

Worum ging es nun in der Studie?

Pressemitteilung des Präsidenten des Robert Koch-Instituts im März 2020